Rückmeldungen und Zeitungsartikel - Lebe mit Herz

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Rückmeldungen
Rückmeldungen zum Coaching

Unser Sohn hat Ende Januar seine Ausbildung abgeschlossen und ist von seiner Firma übernommen worden.
Was hat sich bei mir verändert, bzw.
Was beeinflusst mein tägl. Handeln
1) Ich würde sagen, ich versuche in der Kommunikation darauf zu achten, Dinge nicht als Vorwurf zu formulieren, mehr aus der Position: wie geht's mir mit dem Thema.
( Gelingt mir leider nicht immer, aber ich merke es schnell, wenn ich es falsch formuliert habe)
2) Die positive Welle zu meinem Kind kann ich meistens aufrecht erhalten.
3) Ich kann andere nicht ändern, aber ich kann mein Verhalten Ihnen gegenüber ändern
4) Sicherheit anbieten/geben
5) das Familienmobile im Gleichgewicht halten
H.W.

Ich habe Frau Syring-Heinrich während einem Vortrag über „Resilienz“, in Freiberg, kennengelernt. Da ich auf der Suche nach einer persönlichen Beratung, wegen meiner familiären und beruflichen Situation war , habe ich mit ihr einen Termin vereinbart. Auch wenn alle Beratungstermine, wegen der aktuellen Corona Situation, online stattgefunden haben, habe ich mich gut aufgehoben gefühlt. Sie hat mir geholfen meine Gedanken zu sortieren und mir neue Impulse und Wege aus der Krise gezeigt. Durch die positiven Anregungen, fühle ich mich gewappnet für meinen Alltag, mit all seinen Herausforderungen.
Da Frau Syring-Heinrich auch mit den Instrumenten von GFK nach Marshall B. Rosenberg arbeitet, hat sie ein großes Wissen über das zwischenmenschliche Miteinander und den Konflikten und Missverständnissen die daraus entstehen können. Ich bin dankbar für die guten Gespräche mit ihr und möchte Fr.Syring-Heinrich ,als Beraterin für alle Lebenslagen, gerne weiterempfehlen.
D.S.

Ich danke Dir für 1,5 Jahre voller Abenteuer & ein Gehen im Vertrauen, dass die Dinge sich fügen. Ich durfte von Dir ganz viel lernen & spüren, wie ein achtsamer & empathischer Umgang mit mir selbst aussehen kann, dass es möglich ist, meinen eigenen Weg zu finden & zu gehen. Ich danke Dir für Deine herzliche & humorvolle Art, die für mich heilsam & beruhigend ist. Ich danke Dir für unserne gemeinsamen Weg & als das, was ich mit Dir zusammen erleben durfte!

Susanne ist in ihrer Beratung für Lebensfragen absolut zu empfehlen. Sie geht in jedes neue Gespräch vorurteilsfrei, wertefrei und mit vollem Herzen. Es gibt keine unpassenden Fragen und sie entwickelt und zeigt im Laufe des Gesprächs zusammen mit einem konstruktive Lösungsmöglichkeiten für die Fragestellungen an. Ihr Glaube an einen ist unumstößlich so, dass man wieder aus seinen Kraftquellen schöpfen kann. M.K.

Ich fühlte mich bei Frau Syring-Heinrich auch bei unserem zweiten Kontakt sehr gut aufgehoben. Trotz Corona und keinem persönlichen Gespräch sondern über WhatsApp und Skype, hatten wir in diesen Stunden gute Gespräche und ich möchte sagen, es war genauso effektiv wie in einem persönlichen Gespräch. Sie hat mir mit ihrer sehr angenehmen Art geholfen und mich auf meinem Weg ein gutes Stück weitergebracht. E.M.

Ich möchte mich nochmals für die wirklich sehr guten Gespräche mit Ihnen bedanken. Sie haben mir echt weiter geholfen. Viele Dinge kann ich seither aus einer anderen Sichtweise betrachten. B.K.

Hallo Susanne, dein Coaching ist etwas besonderes. Du machst sie so besonders. Weil du eine unglaublich tolle, milde aber auch forderne Art hast. Eine Art, die Menschen dazu bewegt, nachzudenken. Du kannst die Menschen da abholen, wo sie gerade sind und schaffst auch Kritik angemessen und gütig anzubringen.
Ach ja. Was ich auch toll finde, du akzeptierst es auch selbstverständlich, wenn Menschen deine Meinung nicht annehmen. I.S.

Ich muss dir jetzt echt noch mal sagen, wie toll es gestern war... ich fühl mich komplett anders... echt unglaublich...das hast du echt sehr toll gemacht!!!❤  M.S.              

Bei Susanne habe ich gelernt mich so zu nehmen wie ich bin. Habe meine Bedürfnisse erkannt und gelernt sie mir selbst zu erfüllen. U.R.                                                                      


Rückmeldungen zu den Workshops

Man macht mit, weil man denkt man erfährt etwas über andere, man kann besser verstehen warum andere so sind wie sie sind, so reagieren wie sie reagieren. Und dann stellt man fest, am meisten erfährt man über sich selbst. Warum man so ist wie man ist, warum man so reagiert wie man reagiert... Und das ist sehr hilfreich. M.N.   

Ich denke der Kurs kann helfen private und geschäftliche Gespräche zu entspannen und diese auf eine sachliche und fndierte Ebene zu verlagern. M.E.

Spannendes Thema, welches in allen Lebeslagen hilfreich sein wird. N.N.

Eine hervorragende Übung mit anderen besser zu kommunizieren. I.W.

Sympathisch, kompetent, hilfreich und inspirierend. Einen solchen Kurs sollte jeder einmal gemacht haben. F.S.

Kommunikation auf einer ganz anderen (harmonischen und wertschätzenden) Ebene. Hier lernt man wie man da hinkommt! Aber auch das Bewusstsein über seine Bedürfnisse und die der Anderen wird hier geschaffen. M.E.
                                                    
     Rückmeldungen zu den Eltern - Workshops mit Indre Schmied

„Vielen Dank für die tolle online Fortbildung zum Thema „Dem Kind/dem Teenager beim Üben helfen“ im Rahmen der Lernwerkstatt!
Besonders gefallen hat mir, dass die Themen sehr lebendig, verständlich und vielseitig vermittelt wurden mit viel Spaß und guten, alltagsnahen Beispielen und Übungen.
Ebenso waren die kurzen Gruppenarbeiten und der Austausch bereichernd. Jeder konnte sich gut einbringen.
Man fühlte sich von Anfang an in guten Händen - aufgrund eurer kompetenten, herzlichen und kurzweiligen Gestaltung des Abends"
Sarah Angst Schulsozialarbeiterin der Oscar-Parat-Schule Freiberg

Aus dem Homeschooling Teenis 5. - 7. Klasse: Ich würde meinen Mitschülern sagen, dass sie unbedingt diesen Kurs einmal besuchen sollten, da die 1 1/2 Stunden Spaß gemacht haben und ich jetzt weiß wie ich schnell mir Dinge merken kann. N.N.



Der Workshop hat mir gezeigt, dass die Kinder mit geeigneten Methoden Schule und Lernen selbstständig schaffen! Viele der vorgestellten Lerntechniken machen den Kindern richtig Spaß. N.N.


"Workshopwissen" motiverend vermittelt. Hier fühlt man sich verstanden, bekommt gute Strategien an die Hand und geht gestärkt, positiv und zuversichtlich ans Werk. Doppelte Frauenpower mit dem Herz am rechten Fleck! S.J.   

 
Copyright 2021. All rights reserved.
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü